Erfolgsstories aus der Welt unserer Kunden

Wie ky2help® Unternehmen branchenübergreifend in die digitale Zukunft führt

Referenzen ky2help®

Erfolgreiche Service Management Projekte

Hier präsentieren wir Ihnen die Erfolgsgeschichten und Lösungen, die unsere Projektteams gemeinsam mit unseren geschätzten Kunden und Partnern realisiert haben. Entdecken Sie, wie unsere Service Management Software ky2help® branchenunabhängig die Digitalisierung vorantreibt und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen. 

Einige unserer Happy Kunden

Die Servicemanagement-Prozesse erfolgreich einsetzen

thyssenkrupp Presta AG

«Seit der Umstellung von der Version 3.6 auf 4 hat sich das ky2help® bei uns von einem ITSM zu einem ESM-System weiterentwickelt.»

Ivo Solèr | Director IT Management and Communications bei thyssenkrupp Presta AG

LIWEST Kabelmedien GmbH

«Die meisten Anbieter unserer Shortlist konnten unsere Basisanforderungen erfüllen. ky2help® jedoch hob sich in puncto Benutzerfreundlichkeit, dem logisch aufgebauten User Interface und den prozessbasierten Workflows von den Konkurrenzprodukten ab.»

Roland Bauer  |  Leiter IT-Management & Services LIWEST

Kunde Enterprise Service Management ky2help

ARGUS Sicherheitsdienst

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Daniel Banzer | Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Technik

Landesspital Liechtenstein

«ky2help® erleichtert uns die Arbeit, sei es bei der Störungsbehebung oder der Kommunikation mit unseren Kunden. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, jederzeit die Kosten transparent darzustellen. Letztlich ist KYBERNA ein Partner, der auf unsere Wünsche eingeht.»

Rolf Mannhart | Leiter Informatik Landesspital Liechtenstein

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)

«Die Zusammenarbeit mit dem KYBERNA Projektteam (Consulting und Weiterentwicklung) überzeugt uns. Die Mitarbeitenden haben für unsere Anpassungswünsche stets ein offenes Ohr und sind sehr darum bemüht, rasch eine Lösung für unsere spezifischen Bedürfnisse zu finden.» 

Daniel Mühlethaler  |  IT Sicherheitsbeauftragter der UPK

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer, Vice Director der KONVERTO AG

KONVERTO AG

«ky2help® ist auf Grund seiner Schlankheit und seiner Flexibilität für uns das ideale Tool, um einerseits die beiden Welten zwischen ITIL und dem agilen Manifest zusammenzubringen und andererseits flexibel auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.»

Dipl. Ing. Alexander Wallnöfer | Vice Director der KONVERTO AG

Libera AG

«Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich bei mir schon x-fach für das Tool bedankt. Wir verspüren teamintern eine massive Entlastung, da der Workload gleichmässiger auf alle Mitarbeitende verteilt ist. Der ganze Overload ist weg und die Mitarbeiter-Frustration ebenfalls.»

Niki Dalla Valle | Leiter IT Libera AG

Best Practice Berichte

Das hat ky2help® bei unseren Kunden effektiv bewirkt

Die Best Practice Berichte aus den unterschiedlichsten Branchen zeigen, wie KYBERNA die vielseitigen und anspruchsvollen Anforderungen gelöst hat. Lassen Sie sich inspirieren von den Erfolgsgeschichten und dem nachhaltigen Wandel, den ky2help® für Unternehmen und Kunden ermöglicht. Die nachfolgenden Praxisberichte sind in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden.
 

thyssenkrupp & KYBERNA – eine Erfolgsgeschichte!

Liechtensteins grösster Arbeitgeber baut die Digitalisierung der Service-Prozesse mit ky2help® seit über 20 Jahren laufend aus. Unsere ESM-Lösung ist beim Automobilzulieferer heute nicht mehr wegzudenken.

Stark verbesserte Workload-Balance bei der Libera AG

Die IT-Abteilung des Schweizer Vorsorgeexperten Libera AG spürt seit der Einführung von ky2help® markante Verbesserungen in Arbeitsbelastung, Aufgabenverteilung und Taskübersicht.

Endlich Übersicht in der IT bei AWO dank ky2help®

Bei AWO Sachsen-West meldeten die über 1’600 Mitarbeitenden Störungen meist auf Zuruf in der Geschäftsstelle, per Telefon oder via E-Mail. Seit Go-Live mit ky2help® hat sich die Arbeitssituation aber grundlegend verändert.

Motel One: Mit Top-Prozessen zu Top-Services im Hotel

Motel One setzt auf konsequente Weiterentwicklung. So auch in der IT, wo die Enterprise Service Management Software ky2help® weltweit als Herzstück einer vernetzen Systemlandschaft zur Anwendung kommt.

Komplette Digitalisierung bei Alb Fils Kliniken

Die Vorteile der praxisorientierten und markterprobten Standard-Software ky2help® waren für die Alb Fils Kliniken rasch spürbar. Welche das sind, erfahren in diesem Best Practice Bericht.

ky2help® im Dienst der Sicherheit bei ARGUS

 ARGUS optimierte durch die Implementierung von ky2help® die Support-Prozesse und steigerte zugleich die Kundenzufriedenheit durch effiziente und transparente Serviceabläufe.

Transparente HR-Prozesse beim Kanton Thurgau

Lesen Sie, wie der Kanton Thurgau mit ky2help® die HR-Prozesslandschaft revolutioniert hat. Dieser Bericht zeigt die transformative Kraft der anpassbaren Software-Lösung von KYBERNA.

Mehr Speed im Support bei CCT Software Solutions

Erfahren Sie, wie die CCT Software Solutions GmbH mit ITSM ky2help® ihren Support-Prozess revolutionierte, indem sie Automatisierung auf ein neues Level hob.

PeopleCert ITIL®4 Certified Tool

13 zertifizierte Prozesse für ky2help®

KYBERNA hat mit Service Management ky2help® V4 die Platinum «Tool Vendor Accreditation» von PeopleCert mit folgenden 13 Practices:

Peoplecert ATV Bronze Zertifikat ky2help

 
> Incident Management
> Service Request Management
> Problem Management
> Service Catalogue Management
> Service Level Management
> Information Security Management
> Change Enablement
> Release Management
> Knowledge Management
> Service Financial Management
> Measurement & Reporting Management
> Service Configuration Management
> Supplier Management

Wussten Sie schon, dass...

Kosten- sowie Qualitätsaspekte über KPIs überwacht werden können ?

 

 

63%

 

unserer Kunden konnten die Erstlösungsrate im Service Desk erhöhen.

 

 

51%

 

unserer Kunden konnten das Verhältnis zwischen offenen und gelösten Tickets verbessern.

 

 

68%

 

unserer Kunden konnten die Fall-Bearbeitungszeiten um mindestens ein Drittel reduzieren.

 

 

74%

 

unserer Kunden erzielten eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit.

 

 

 

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kostenlos und ohne Verpflichtung

Gianluca Sergi – Sales Manager ky2help<sup>®</sup> & Versteigerungsplattform

Gianluca Sergi
Vertrieb Business Software

Was wir Ihnen bieten:

Gerne bieten wir Ihnen übers Web oder auch direkt bei Ihnen vor Ort eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Live-Präsentation unserer innovativen Service Management Software an. Selbstverständlich kostenlos. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Bitte nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin.

Was Sie erwartet:

  • Kurzüberblick ky2help®
  • Individuell abgestimmte Präsentation
  • Dauer: ca. 1 Stunde

Ihre Kontaktdaten:

News & Stories ky2help®

Ostergrüsse aus Vaduz

28. März 2024

Die KYBERNA wünscht euch schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Liebsten. Viel Freude, Spass und Genuss beim Schokolade essen! ;-)
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#Wissensblog: Schluss mit dem Durcheinander: Effizientes Ticket-Management durch ITSM-Lösungen

21. März 2024

Steigern Sie die Zufriedenheit von IT-Mitarbeitern und Kunden nachhaltig. Wie? Indem Sie ITSM-Tools korrekt einsetzen und damit die IT-Support-Prozesse strukturieren und effizienter gestalten.
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BerufsCHECK.li Jugendliche schnuppern Informatik-Luft

Heute hiess es «luaga, checka, usprobiera» für acht engagierte Jugendliche aus Liechtenstein. Sie schnupperten anlässlich der Berufsorientierungswoche BerufsCHECK.li fleissig Informatik-Luft und lernten dabei die KYBERNA Lehrberufe besser kennen.
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KYBERNA im Klassik Radio

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Diese Woche sind wir täglich als Experten-Tipp im Klassik Radio zu hören! Mit über 7 Millionen Hörern in Deutschland, Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz ist er der grösste Klassiksender der EU! Lest hier den Blogbeitrag dazu und hört euch die Audios selber an.
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#Neukunde: Stadt Bad Homburg

19. Januar 2024

Wir heissen die Stadtverwaltung der Bad Homburg v. der Höhe herzlich in der ky2help®-family willkommen! Lesen Sie hier mehr über die neue, gewinnbringende Partnerschaft.
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#Wissensblog: Was ist Enterprise Service Management und was ist dessen Ziel?

12. Januar 2024

Enterprise Service Management (ESM) bezeichnet den Einsatz einer Service Management Software in unterschiedlichen Servicebereichen desselben Unternehmens. Erfahrt hier mehr darüber:
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Personalisierte Trinkflasche für alle #IThappymakers

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Zum Dank für den tollen Einsatz im 2023 erhielt jeder Mitarbeitende an der Weihnachtsfeier seine personalisierte, supercoole Twing öko Trinkflasche überreicht! Diese sorgt von nun an im Büro und Zuhause für kühle oder wenn gewünscht auch warme Köpfe :-).
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Weihnachtsgrüsse & Happy New Year

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Die KYBERNA #IThappymakers senden allen Kunden, Partnern, Interessenten, Familienangehörigen, Freunden und sonstigen lieben Menschen besondere Weihnachtsgrüsse und wünschen einen «flipprigen» Start ins 2024! Zum Video.
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