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Mehr Effizienz für Ihr Business

Die flexible All-In-One-Software für Ihre IT- und Non-IT Geschäftsprozesse.
 

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Enterprise Service Management ky2help®

Digitalisierung von IT- und Non-IT Prozessen

Viele Unternehmen konzentrieren sich heute auf Funktionen wie beispielsweise IT, HR, Beschaffung (Einkauf), Facility (Haustechnik) zu zentralen Servicebereichen. Mit der ESM-Software ky2help®schaffen Sie die Basis für die unternehmensweite Standardisierung und Automatisierung. Funktionsübergreifende, durchgängige Service Prozesse sorgen für mehr Effizienz und geringe Kosten.
 

Schnell ans Ziel

Abteilungsübergreifend, schnell und eigenständig

Er freut sich über funktionierende Workflows

Schaffen Sie die Basis für die unternehmensweite Standardisierung und Automatisierung. Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und tragen zum Geschäftserfolg Ihres Unternehmens bei. Übrigens Sie sind mit ky2help® in kürzester Zeit «live». Dies nicht nur aufgrund der praxiserprobten Service-Prozesse und Workflows, die Ihnen out-of-the-box zur Verfügung stehen, sondern auch aufgrund der einfachen und flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten. Darüber hinaus modellieren und digitalisieren Sie selbst spielend leicht abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe.

Kurz gesagt: Mit der Software-Plattform stellen Sie - komfortabel und in gleichbleibender Qualität – automatisierte und standardisierte Prozesse fürs gesamte Unternehmen bereit.

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ACHTUNG - FERTIG - LOS !

Auf das richtige Tool kommt es an

Digitalisierung und Multimedia wird für Enterprise Service Management immer wichtiger - nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Kunden. Folglich bietet ESM ky2help® drei wichtige Software-Komponenten, die den Grundstein für ein erfolgreiches Service Management in Ihrem Unternehmen legen.

Kurzum: Digitalisieren, überwachen und messen. Und zwar einfach, schnell und in Echtzeit! Gleichfalls profitieren Sie von einer Standard Software mit hohem Individualisierungsgrad. Somit werden Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt!

Enterprise Service Management Prozessdesigner

Prozesse & Formulare

Enterprise Service Management ky2help® bietet Ihnen out-of-the-box eine Vielzahl an Prozessen, Workflows und Formularen, die Sie sowohl direkt nutzen, als auch nach Ihren Wünschen anpassen können. Zusätzlich gestalten Sie Ihre Prozesse genauso eigenständig wie die dazugehörenden Formulare. Dies funktioniert schnell und einfach per Drag-and-Drop. Daher sind Sie im Handumdrehen live. Gleichzeitig profitieren Sie von geringen Einführungsdienstleistungen als auch von minimalem Schulungsaufwand.

Enterprise Service Management Zeitmessungen und Eskalationsmanagement

Zeitmanagement & Automatismen

Durch die zur Verfügung gestellten Automatismen der Enterprise Service Management Software ky2help® binden Sie schnell externe Systeme an. Sie vermeiden nicht nur manuelle Arbeitsschritte, sondern minimieren auch den Einsatz wertvoller Ressourcen. Ausserdem überwacht und eskaliert das Zeitmanagement ereignisgesteuerte Aktivitäten in den Workflows. Automatische Email-Benachrichtigungen und intelligente Ticket-Zuweisungen (Autorouting) erleichtern Ihnen zudem das Leben.
Kurzum: Kein Vergessen mehr, reibungslose Abläufe und mehr Kundenzufriedenheit sind die Folge.

Enterprise Service Management Dashboards und Reporting

Dashboards & Reporting

Enterprise Service Management ky2help® stellt Ihnen nicht nur rollenbasierte Dashboards sondern auch Standard-KPI-Reports zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Ihnen die Software-Plattform umfassende Möglichkeiten zur Informationsaufbereitung und -bereitstellung. Sie gestalten per Drag-and-Drop Ihr persönliches Management-Cockpit. Überdies sorgen Sie für bessere Kennzahlen-Kommunikation und für zuverlässigere Planung und Steuerung.

Eine Lösung für all Ihre Herausforderungen

Nur wenn Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren, bleiben Sie auch wettbewerbsfähig. Die Enterprise Service Management Software ky2help® unterstützt Sie bei all Ihren Herausforderungen. Eine moderne, durchgängige Lösung, die sowohl die Automatisierung von IT-Services als auch individueller Geschäftsprozesse – und zwar durch alle Unternehmensbereiche hinweg – gewährleistet.

Human Resources
Service Management

Human Resources Service Management

Facility
Service Management

Facility-Service-Management

Customer
Service Management

Customer-Service-Management

Product
Service Management

Produkt-Service-Management

Richtige Beratung als Grundlage für Ihren Erfolg

Digitalisieren und automatisieren Sie die Service-Prozesse für Ihr Unternehmen

Workflows für alle Unternehmensbereiche

Mit unserer All-In-One-Software ky2help® verschaffen Sie sich mehr Freiräume für das Wesentliche. Zeitraubende Aufgaben gehören der Vergangenheit an. Ebenso das Vergessen priorisierter Aufgaben. Sie sorgen ferner für motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Und in der Konsequenz erhöht sich ebenfalls die Zufriedenheit Ihrer Kunden. ky2help® ist beispielsweise im Bereich der aufgeführten Service-Prozesse erfolgreich im Einsatz:

  • HR-Services wie Mitarbeiter On- und Offboarding, Aus- und Weiterbildung
  • Controlling-Services nicht nur für Genehmigungsprozesse wie Investitionsanträge, sondern auch für die Bestellung von Lohnausweisen
  • Customer-Services für Dienstleistungen und Produkte
  • Facility-Services sowohl für Immobilien, Mobilien als auch Fuhrpark
  • CallCenter-Services, KVP und Customer Survey
  • Field-Services mit durchgängigen Prozessen vom Auftrag bis zur Abrechnung

Mit Enterprise Service Management ky2help® transformieren Sie die Prozesslandschaft für das Unternehmen. Sie modellieren und digitalisieren mit dem Prozess-Designer dabei spielend leicht die entsprechenden Geschäftsprozesse. Darüber hinaus übernimmt das System die Überwachung der gesamten Prozesskette. ky2help® benachrichtigt Ihre Mitarbeiter automatisch über anstehende Aufgaben. Automatisierbare Aufgaben werden dabei direkt ausgeführt. Die Aufgaben-Bearbeitung ist einfach und selbsterklärend. Bringen Sie mit ky2help® (neuen) Schwung in Ihr Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern, was sie brauchen.

Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an! In einem persönlichen Beratungsgespräch geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Themen rund um das Prozessmanagement. Zusätzlich modellieren wir mit Ihnen zusammen einen Prozess auf Basis des Standards BPMN2.0.

 

Weil Service Management nicht nur IT-Sache ist ...

Digitalisieren und standardisieren Sie Ihr Service-Prozesse fürs gesamte Unternehmen

Enterprise Service Management ky2help bei Agus Sicherheitsdienst

ARGUS Sicherheitsdienst

«Die transparente Darstellung aller Bearbeitungsschritte sowie Dokumentation von Folgeaufgaben in einem Case macht die Nachbearbeitung im Kundenservice wesentlich effizienter.»

Daniel Banzer | Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Technik

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Geschäftsprozesse schnell zum Leben erwecken

... mit dem Prozess- und Formular-Designer von ky2help®

Einfache Prozess-Modellierung

  • BPMN2.0
  • Per Drag-and-Drop
  • Versioniert & historisiert
  • Revisionssicher

Integrierter Prozess-Viewer

  • Visualisierung der Prozesskette
  • Nachvollziehbare Abläufe
  • Analyse des Prozessflows
  • Transparenz für alle Benutzer

Flexible Formular-Gestaltung

  • Individualisierbare Formulare
  • Per Drag-and-Drop
  • Einfaches Ergänzen von Datenattributen
  • Rollenbasierte Sichten, DSGVO-konform

Mögliche Einsatzgebiete von ESM ky2help®

HR Service-Prozesse

Automatisierte Abläufe für mehr Effizienz

Mit der Enterprise Service Management ky2help® automatisieren Sie Ihre individuellen Personalprozesse. Dies beinhaltet nicht nur die Automatisierung von Mitarbeiter On- und Offboarding-Prozessen, sondern auch Mitarbeiter-Workflows rund um Probezeitgespräche, Zielvereinbarungen und Beförderungen. Darüber hinaus unterstützt ky2help® die Abbildung einfacher und mehrstufiger Genehmigungsprozesse. Zum Beispiel für Aus- und Weiterbildungen, Investitionsanträge und vieles mehr. Zeit-intensive Aufgaben und Abläufe gehören somit der Vergangenheit an.

Mit der Enterprise Service Management Software ky2help® ist entsprechend sichergestellt, dass der neue Mitarbeiter bis zum ersten Arbeitstag mit allem ausgestattet ist, was er braucht und gleich loslegen kann.

Automatisieren Sie mit Enterprise Service Management Software ky2help® individuelle HR-Workflows genauso wir HR-Service-Prozesse, die über die Personalabteilung hinausgehen. Mit dem integrierten Prozessdesigner passen Sie nicht nur Ihre ganz individuellen Genehmigungs- und Automatisierungsworkflows an, sondern erstellen auch neue - schnell, einfach, per Drag-and-Drop und ohne Programmierkenntnisse. Ausserdem steigern Sie die Produktivität Ihres gesamten Unternehmens. 

Einerseits stellen Sie Ihre HR-Services fürs gesamte Unternehmen (Personalsachbearbeiter, Führungskräfte und Mitarbeiter) in einem zentralen, rollenbasierten Self-Service-Portal komfortabel zur Verfügung. Andererseits erfassen und verfolgen Ihre Mitarbeiter zudem schnell und einfach Ihre Anfragen über das Self-Service-Portal von ky2help®.

Übrigens unterstützt Sie unsere Enterprise Service Management Software ky2help® in allen Phasen des Vertragsmanagements. Die Vertragsverwaltung erfolgt zentral. Sie profitieren von umfangreichen Suchfunktionen, workflowbasierter Prozesssteuerung und der automatischen Überwachung von Fristen. Abgesehen davon schaffen Sie zudem Rechtssicherheit und Transparenz im Vertragsmanagement.

 

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Kai Zoller - Personalamt des Kantons Thurgau

Kanton Thurgau

«Mit der massgeschneiderten und flexiblen Lösung von KYBERNA können wir HR-Prozesse in der komplexen Struktur der kantonalen Verwaltung Thurgau optimal abbilden. Die Lösung von KYBERNA passt sich nicht nur ideal an unseren organisatorischen Abläufen an, sondern wir sind auch in der Lage, zukünftige Anforderungen ohne Programmierkenntnisse selbst leicht vorzunehmen.»

Kay Zoller  |  Leiter HR-IT Personalamt des Kantons Thurgau

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Motel One

«Um die unternehmensweite Agilität im Tagesgeschäft zu unterstützen, kam für uns nur eine qualitativ hochwertige und flexible ESM-Lösung infrage. Mit ky2help® können wir unsere Prozesse schnell und flexibel eigenständig abbilden.»

Karsten Tremmel | Director IT Motel One

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Facility Service-Prozesse

Flexibel, einfach und selbsterklärend

Mit ky2help® verwalten Sie nicht nur gebäudetechnische Einrichtungen wie beispielsweise Klimaanlagen, Aufzüge und Heizungen sondern auch Kaffeemaschinen, Beamer und Fahrzeugflotten. Von der Service-Bereitstellung (im Servicekatalog), über die Abwicklung von Anfragen, beziehungsweise Störungen und Reparaturen, bis hin zur laufenden Wartung – Enterprise Service Management ky2help® bietet Ihnen all das und noch mehr in einer zentralen Software-Plattform. Dazu ist die Software-Bedienung sehr einfach und selbsterklärend aufgebaut.

Ob Anfragen, Reklamationen, Schadenmeldungen oder dergleichen mehr - ky2help® ist bewusst einfach in der Bedienung und selbsterklärend aufgebaut. So bieten Sie Ihren Kunden einen idealen Weg, beispielsweise Störungen an Gebäuden oder den darin befindlichen Assets komfortabel und schnell aufzugeben. Sie profitieren sowohl von standardisierten - als auch automatisierten Abläufen zur Schadensabwicklung.

Alle Ihre Unternehmens-Assets verwalten Sie in einer zentralen Oberfläche.Darüber hinaus informiert Sie ky2help® jederzeit und überall über den aktuellen Stand Ihrer «Dinge». Sie behalten folglich stets den Überblick.

Enterprise Service Management ky2help® macht mobil. Über die Mobile App agieren Sie stets orts- und zeitunabhängig. Facility Service Management - einfach, komfortabel und immer griffbereit in Ihrer Hosentasche.

Digitalisieren Sie mit dem integrierten Prozessdesigner von ky2help® Ihre individuellen Arbeitsabläufe. Gegebenenfalls passen Sie Genehmigungs- und Automatisierungsworkflows an oder erstellen nebenbei neue Workflows - einfach, schnell, mit Drag-and-Drop und ohne Programmierkenntnisse.

Customer Service-Prozesse

Customer Care weil der Kunden es wert ist

Im Grunde genommen steht Enterprise Service Management ky2help® für rundum erfolgreichen Kundenservice. Mit der Software-Plattform stellen Sie durchgängige und automatisierte Arbeitsabläufe sicher – nämlich von der Annahme und Analyse der Kundenanfragen, über den Vor-Ort-Einsatz der Service-Techniker, bis hin zur Erledigung und Abrechnung der erbrachten Leistungen. ky2help® informiert Sie zudem rechtzeitig vor Eskalationen. Zusätzlich halten Sie Ihr Service-Versprechen gegenüber den Kunden ein. Auswertungen und individuelle Zufriedenheitsbefragungen unterstützen Sie zusätzlich in der einfachen Erkennung allfälliger Verbesserungspotentiale im Kundenservice. Sie leiten ferner mit ky2help® direkt entsprechende Massnahmen (Verbesserungsprozesse, KVP) ein. Hierdurch tragen Sie einen wesentlichen Teil zur Wertschöpfung Ihres Unternehmens bei.

Enterprise Service Management ky2help® verfügt über eine zentrale Wissensdatenbank. Hierdurch finden Ihr Team als auch Ihre Kunden schnell, was sie suchen. Übrigens steigern Sie dadurch die Effizienz im Kundenservice und senken ferner Ihre Servicekosten.

Dank Enterprise Service Management ky2help® bieten Sie Ihren Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Ihrem Unternehmen, nämlich über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Sämtliche Kundenanfragen, die beispielsweise per E-Mail, Mobile App, Self-Service-Portal oder direkt übers Telefon zu Ihnen gelangen, sind automatisch in der Software-Plattform ky2help® zentral abgelegt. Ebenfalls sind die gesamte Kundenkommunikation und Fallbearbeitung durchgängig im System dokumentiert. Somit ist der Informa­tionsfluss innerhalb Ihres Unternehmens als auch ein stringenter Auftritt gegenüber Ihren Kunden gewährleistet. Nebenbei erwähnt sind Sie revisionssicher und zudem DSGVO-konform.

Enterprise Service Management Software ky2help® bietet Ihnen out-of-the-box ebenso individualisierbare Dashboards wie auch intuitive Self-Service-Portale. Ihren Kunden stellen Sie somit Ihr Serviceangebot sowie weiterführende Informationen komfortabel zur Verfügung. Darüber hinaus sind Ihre Kunden in der Lage, Anfragen zu erfassen und deren Bearbeitungsstatus während des gesamten Workflows in Echtzeit mitzuverfolgen. Folglich sorgen Sie somit für niedrige Supportkosten und erhöhen zudem die Kundenzufriedenheit.

Einerseits stellt Ihnen Enterprise Service Management ky2help® praxiserprobte Workflows out-of-the-box zur Verfügung. Andererseits profitieren Sie von Standard Templates zur einfachen, schnellen Erfassung und Beantwortung wiederkehrender, gleichartiger Vorfälle und Anfragen. Wiedervorlagen für regelmässige, operative Aufgabenstellungen, automatisierte Benachrichtigungen und Ticket-Zuweisungen gewährleisten zudem hohe Effizienz und Servicequalität Ihres Kundenservice. Binden Sie Ihre Kunden durch positive Erfahrungen mit Ihrem Team im Kundenservice.

Enterprise Service Management für den Kundenservice

UPC Schweiz

«Dank der hohen Flexibilität und den modularen Erweiterungsmöglichkeiten der Standard Service Management Software ky2help® konnten unsere individuellen Anforderungen unkompliziert und schnell in der geplanten Zeit umgesetzt werden. Das KYBERNA-Team überzeugte bei allen Herausforderungen mit Kompetenz und professioneller Herangehensweise.»

Alexander Bircher  |  Head Business Improvement UPC

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Die wesentliche Hard- und Soft-Faktoren zusammengefasst

Die passende Service Management Software zu finden, kann durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hierbei spielen Faktoren wie beispielsweise der Software-Betrieb, die Preisflexibilität sowie die Integrationsmöglichkeiten und Skalierbarkeit eine entscheidende Rolle bei der Wahl der geeigneten Lösung.

Im Grunde genommen gilt: Nicht nur das Tool ist für gutes Service Management wichtig, sondern auch der Support des jeweiligen Anbieters.

  • State-of-the-art-Webanwendung
  • Responsive Design
  • J2EE Backend – plattformunabhängig
  • Modularer Aufbau
  • SaaS (Cloud) oder
  • On Premise
  • Vollumfängliche Services
  • Direkt durch den Hersteller
  • In Ihrer Nähe (Raum D-A-CH)
  • Mit über 30 Jahren Erfahrung
  • Kundenorientierte Softwareentwicklung
  • Faires, transparentes Preismodell
  • Updates, Support und Weiterentwicklung garantiert
  • Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schneller return-on-invest
  • Webservices (REST API)
  • AD/LDAP inkl. SSO
  • E-Mail
  • Import/Export für Massenoperationen
  • Benutzerbezogene Mehrsprachigkeit 
  • Alle Zeitzonen
  • Grenzenlos einsetzbar
  • Bedarfsgerecht skalierbar
  • SERVIEW-zertifiziert
  • Von Kunden empfohlen
  • Prozessreife > 20 Jahre
  • Schnelle Installation
  • Wenige Einführungstage bis Go-live
  • Minimaler Schulungsaufwand
  • Optimale Releasefähigkeit

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Wissensmanagement

Wissen besser integrieren und überdies einfach zugänglich machen.

Ein erfolgreiches Service Management setzt eine zentrale Wissensdatenbank mit qualitativ hochwertigen Inhalten voraus. Mit einem professionnellen Wissensmanagement sorgen Sie so unter dem Strich für mehr Effizienz und höhere Servicequalität.

Vertragsmanagement

Ein professionelles Vertragsmanagement (Contract Management) spart nicht nur Zeit sondern setzt auch Ressourcen frei.

Ferner kann ein nicht vorhandenes oder fehlerhaftes Vertragsmanagement für ein Unternehmen negative Folgen haben. Wir zeigen Ihnen, wie wir Sie mit unserem Contract Management tatkräftig unterstützen.

Ereignismanagement

Das Ereignismanagement stellt sicher, dass nicht nur Ihre Unternehmens-Assets (CIs) sondern auch Ihre Services kontinuierlich überwacht werden.

Genauer gesagt erkennen Sie aufgrund dessen sofort auffällige Systemzustände. Demzufolge können Sie dementsprechende Massnahmen zeitnah einleiten.

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Bearbeiten Sie Ihre Kundensupport-Anfragen noch immer per E-Mail? Bereitet Ihnen die Überwachung und die Priorisierung wichtiger Kundenanfragen Schwierigkeiten? Dann ist es höchste Zeit, sich über ein geeignetes Ticketing Tool zu informieren.

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Ich berate Sie gerne

Jacqueline Frei – Leiterin Sales & Marketing

Für weitere Auskünfte oder für eine Online-Produktpräsentation unsererEnterprise Service Management Software ky2help®stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jacqueline Frei
Leiterin Sales & Marketing

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